INTACT Bike-Power 00811S / B49-6 6V 8Ah Nass/Säure Motorrad Starterbatterie

Alternativen für Oldtimer mit 6V-Starterbatterie
- in AGM-Technologie: 8006070 - Multipower MP5-6 6V 5Ah
- in LiFePO4-Technologie: 8010981 - Rettbatt LFP6-6 6V 6Ah

>>> Hinweis für trocken vorgeladene Motorradbatterien mit Säurepack <<<

Ab dem 01. Februar 2021 ist der Verkauf von Schwefelsäure an Privatpersonen gemäß EU-Verordnung (2019/1148) verboten. Dadurch ist auch der Verkauf von Motorradbatterien mit separatem Säurepack, wie bei den Classic- und AGM-Modellreihen, nicht mehr möglich.
Wir bieten Ihnen aber, soweit möglich, entsprechend mit Säure vorgefüllte Alternativen in AGM/SLA- oder Blei/Gel-Technologie an. Diese Alternativen finden Sie im jeweiligen Produkt aufgelistet – einfach in das bisher verwendete Produkt gehen und sich die passende Alternative anzeigen lassen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der stark unterschiedlichen notwendigen Ladespannung es in der Regel nicht möglich ist eine Nass/Säure-Batterie durch eine AGM/SLA-Batterie zu ersetzen und daher bieten wir Blei/Gel-Batterien als Alternative an.


21,50 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Standard)
Verkauf an Privatpersonen gemäß EU-Verordnung verboten. Geschäftskunden auf Anfrage!
Beschreibung

intAct Bike-Power Classic Motorradbatterien - Leistung pur ohne Schnick-Schnack

Die grundsolide intAct Bike-Power Baureihe liefert hohe Startströme zum kleinen Preis. Mit regelmäßiger Wartung erreicht die Batterie eine lange Lebensdauer. Die Bike-Power Classic 00811S trocken vorgeladen mit einem passenden Säurepack geliefert.

Eigenschaften:

  • Zuverlässige Startleistung zum hervorragenden Preis.
  • Erstausrüsterqualität
  • Nach dem Befüllen aufrechte Lage beachten ( maximal 25% Neigung)
  • Austausch-Empfehlung für defekte Nass-Batterie
  • Lange Lebensdauer
  • Zentrale Entgasung

Vor der Inbetriebnahme der Batterie prüfen Sie bitte, ob die Batterie für Ihr Fahrzeug passt. Gefüllte Batterien können nicht zurückgenommen werden.

Anwendung:

  • Motorräder
  • Motorroller
  • ATV/Quads
  • Aufsitzrasenmäher
  • Oldtimer

Ersetzt folgende Batterien:

  • B49-6
  • 3R2PP
  • BLITZ
  • 01211
  • B49A

Lieferumfang:

  • Intact B49-6 Bike-Power Classic Ah Motorradbatterie 6V (DIN 00811)
  • Säurepack
  • Anschlussschrauben

Produktübersicht intAct Bike-Power Classic deutsch
Produktübersicht intAct Bike-Power Classic englisch
Pflegeanleitung Intact
Sicherheitsdatenblatt Säurepack

Technische Daten
Spannung [V]: 6 V
Technologie: Nass / Säure
Polanordnung: 1 = Pluspol links
Alternative Batterien: B49-6
Maße (LxBxH): 91 x 83 x 161mm
Lieferzustand: Trocken vorgeladen, inkl. Säurepack
Wartungsfrei: Ja nach EN
Ausführung: Neuware, geladen, sofort Einsatzbereit
Kälteprüfstrom: 40A (EN)
Endpolart: B
DIN Code: 00811
Anschlusspole: Y6
Kapazität [Ah]: 8 Ah (c20)
Artikelgewicht: 2,30 kg
Bewertungen (1)

5/5
(1)

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
5 von 5

Sehr schnelle Auftragsabwicklung: Am Sonntagabend bestellt und bezahlt, am Montag versandt, am Dienstag eingetroffen. Schneller gehts nicht. Sehr solide Verpackung, praxisgerechtes Säurepack mit Einfüllschlauch, detaillierte Anleitung. Das Erscheinungsbild dieses 6V 8Ah - Akkus mit weißem, durchscheinenden Kunststoffgehäuse und offenliegenden quietschbunten Zellenstopfen ist zwar für die alten Motorräder, in die er passt, viel zu modern. Bevor ich aber anderswo für eine auf altmodisches Aussehen getrimmte Batterie mit Hartgummigehäuse dreimal soviel zahle und mich einem nachträglich aufgesetzten schwarzen Deckel zuliebe mit einer um 10 mm zu großen Bauhöhe (170 mm statt 160 mm) herumplage, tapeziere ich lieber diese preiswerte Batterie mit mattschwarzem Gewebeband - und kann dann sogar, wenn ich dabei einen Streifen freilasse, den Säurestand anders als an den alten schwarzen Batterien mühelos im eingebauten Zustand von außen prüfen. Wessen Auge das beleidigt, der klebt einen schmalen schwarzen Streifen Klebeband über das Säurestand-Fenster und nimmt ihn eben nur dann ab, wenn er nach dem Säurestand schauen möchte. Welche Lebensdauer dieser Akku erreichen wird, muss sich erst noch zeigen - da habe ich an namhaften Fabrikaten von Blei-Säure-Motorradbatterien bisher alles mögliche zwischen zwei und siebzehn (!) Jahren gesehen, mit typischen Werten von sechs Jahren. Sollte dieser Akku länger als drei Jahre halten, hat er sein Geld schon verdient. Fazit: Accu-24 ist für mich zur Wiederholung freigegeben.

Ralf H., 19.04.2016
Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Ladegeräte & Starthilfe
Zubehör
Batterie-Polfett 50g Tube
Batterie-Polfett 50g Tube
4,90 € *
9,80 € pro 100 g
LIQUI MOLY Batterie Polfett 10g Tüte
LIQUI MOLY Batterie Polfett 10g Tüte
1,90 € *
19,00 € pro 100 g
NOVITEC CBT12XS Batterietester 12V
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...